Science2People Blog.


Entdecken Sie die spannende Wissenswelt von Science2People.

Kinder träumen von der Stadt der Zukunft

Kapsch unterstützt den 4. Kindertag der Industrie mit dem Workshop „Stadt der Zukunft“.

Add to GooglePlusTeilen

Die Wissensfabrik Österreich und die Industriellenvereinigung luden erneut zum Kindertag der Industrie am 27. und 28. Juni 2016. 1.200 Kinder zwischen fünf und 14 Jahren tauchten bei 36 interaktiven Workshops in die Welt der Industrie ein. Sie lernten, wie spannend Naturwissenschaft und Technik sind und wie häufig sie ihnen im Alltag begegnen. Industrie wurde für die Kinder erleb- und angreifbar.

Kapsch fokussierte sich auf die „Stadt der Zukunft“ in einem Ideen-Workshop speziell für Mädchen. Es wurde geträumt, aber auch anregend diskutiert, wie denn die Stadt der Zukunft aussehen kann oder soll.
Wie wird in Zukunft eingekauft?
Wie sehen die zukünftigen Fortbewegungsmittel aus?
Woher bekommen wir unser Essen? Umwelt, Alltag, Technik und noch vieles mehr wurde anhand von anschaulichen Modellen dargestellt.

Kapsch unterstreicht mit seinem Engagement, dass Technik und Naturwissenschaft immer wichtiger werden und entsprechend früh gefördert werden sollen.