Navigation:

Terms of Use


Last update: July 1, 2015


1. General provisions
Kapsch Aktiengesellschaft ("Kapsch") grants the use of this website exclusively on the basis of these terms of use ("Terms of use"). Through the use of this website, all users ("Users") are obligated to observe these terms of use.
If the user of the website is not a consumer in the sense of § 1 of the Austrian Consumer Protection Act (hereafter: “Consumer"), §§ 9 and 10 of the Austrian E-Commerce Act do not apply.
For all personal denominations, the wording chosen refers to both sexes in the same way, even if for the sake of readability, only the masculine form is mentioned.


2. Kapsch services
Kapsch makes available on this website current job vacancies and general information on subjects such as “Work” and “Career” within the Kapsch Group. Users also have the opportunity to apply online. Certain personal data of Users (name, address, e-mail address, CV, etc.) will be collected on the occasion of an online application.
Access to the website is generally possible 24 hours per day. If there is a short-term failure of the website, or individual services, no damages may be incurred for the benefit of the user in respect of Kapsch.
Kapsch has the right to cease the services of the website for the user at any time without prior notification, in part or in whole. No claims may arise for the user from this.


3. Data protection
The safety of personal data that is provided by the user is an important issue for Kapsch. Therefore, all user data (such as name, address, e-mail etc.) is treated strictly confidentially and protected with appropriate security systems.
The information provided by Users is used by Kapsch exclusively for recruitment purposes. Kapsch may to this end pass on data internally within the company, as well as within the Kapsch Group.
The user grants approval that all essential messages are sent by e-mail, unless another form is required by law.
Through visiting this website, information may be stored regarding the access (date, time, page viewed, and other data). This data is not part of the personal data, but rather is anonymized. It is evaluated exclusively for statistical purposes.
Kapsch refers expressly to the fact that data transfer online (e.g. in communication by e-mail) may have security vulnerabilities and cannot be completely protected from access by third parties.


4. Limitation of liability
The content of this website is created with the greatest possible care. However, Kapsch, as the media owner and publisher, provides no guarantee for the accuracy, completeness or up-to-date-ness of the content provided. Contributions identified by name reflect the opinion of the respective author and not always the opinion of Kapsch. With mere use of this website, no type of contractual relationship comes into existence between the user and Kapsch. Communications, references, opinions, data or other information on this website are always to be understood as general and non-binding.
Liability on the part of Kapsch – for any legal reason – only occurs if the damage is due to culpable violation of an essential duty or gross negligence or malice. In any case, the enforcement of profit lost is excluded as a possibility. The lack of possible use, or data loss, cannot be attributed to Kapsch.
Under no circumstances is the company, or a third party who participates in the development, production or distribution of the website, responsible for damages of any type that occur through the use of, or inability to use, the website, including but not limited to errors, omissions, interruptions, deletion of files or e-mails, defects, viruses, delays in operation or in transmission, or other service deficiencies, irrespective of whether these are caused through force majeure, transmission errors, theft, destruction or unauthorized access to the website.


5. External links
This website contains links to third-party websites ("External links"). These websites are subject to the liability of the respective operator. Kapsch has no kind of influence on the current or future design or on the content of the linked pages. The placing of external links does not mean that Kapsch embraces the content behind the reference or link. Continual checking of the external links is not reasonable for Kapsch without concrete references to statutory violations. Where knowledge is gained of statutory violations, however, external links of this type will be immediately deleted.


6. Google Analytics – web analytics service
This website uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google Inc. (“Google”). Google Analytics uses “cookies”, which are text files placed on your computer, to help the website analyze how users use the site. The information generated by the cookie about your use of the website (including your IP address) will be transmitted to and stored by Google on servers in the United States. Google will use this information for the purpose of evaluating your use of the website, compiling reports on website activity for website operators and providing other services relating to website activity and internet usage. Google may also transfer this information to third parties where required to do so by law, or where such third parties process the information on Google's behalf. Google will not associate your IP address with any other data held by Google. You may refuse the use of cookies by selecting the appropriate settings on your browser, however please note that if you do this you may not be able to use the full functionality of this website. By using this website, you consent to the processing of data about you by Google in the manner and for the purposes set out above.


7. Intellectual property rights and related rights
The content, works, designs, concepts and other elements published on this website are protected by copyright. Any utilization requires the advance written agreement of the respective author. In particular, this applies for duplication, editing, translation, saving, processing and reproduction of content in databases or other electronic media and systems. Content and contributions from third parties are also designated as such. Unauthorized duplication or passing on of individual pieces of content or complete pages is not permitted and is liable to prosecution. The adoption of entire contributions or a dissemination of contents for commercial purposes is only permitted in exceptional cases, on request, and following express approval from the rights holder. This also applies for the adoption of contributions in accordance with § 44 Paragraph 1 of the Austrian Copyright Act. The unauthorized use of protected content may bring consequences in civil and criminal law. Only the production of copies and downloads for personal, private and non-commercial use is permitted. In the case of contraventions as well as the assertion of damages, Kapsch, and/or third-parties authorized by them, and/or aggrieved third parties are also entitled to judicial enforcement and recovery of legitimate status.
Links to this website are welcome and require advance written approval from Kapsch. The representation of this website in third-party frames is only acceptable with the appropriate permission.


8. Formal provisions and applicable law
Should individual provisions of these terms of use be invalid, this does not affect the efficacy of the other provisions. A regulation that comes closest to the intended purpose of the invalid provision shall take the place of the invalid provision. Changes to the concrete terms of use are possible at any time and are legally effective on the day following their first publication.
Austrian law shall apply for these terms of use. Its Conflict of Law Rules and the UN Sales of Goods Law are excluded from this.
The place of jurisdiction for all disputes is Vienna, Innere Stadt (Inner City).

Navigation:

Nutzungsbedingungen


Letzte Überarbeitung: 1. Juli 2015


1. Allgemeine Bestimmungen
Die Kapsch Aktiengesellschaft („Kapsch“) räumt die Nutzung dieser Website ausschließlich auf der Grundlage dieser Nutzungsbedingungen („Nutzungsbedingungen“) ein. Durch die Nutzung dieser Website verpflichten sich alle Benutzerinnen und Benutzer („Benutzer“) zur Einhaltung dieser Nutzungsbedingungen.
Sofern der Benutzer der Website nicht Verbraucher im Sinne des § 1 des österreichischen Konsumentenschutzgesetzes („Verbraucher“) ist, finden die §§ 9, 10 des österreichischen E-Commerce-Gesetzes keine Anwendung.
Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen bezieht sich die gewählte Formulierung auf beide Geschlechter in gleicher Weise, auch wenn aus Gründen der leichteren Lesbarkeit nur die männliche Form angeführt ist.


2. Leistungen von Kapsch
Kapsch stellt auf dieser Website die aktuellen Stellenangebote sowie allgemeine Informationen zum Thema „Arbeit“ und „Karriere“ in der Kapsch Group zur Verfügung. Benutzer haben auch die Möglichkeit, sich online zu bewerben. Bei einer online-Bewerbung werden gewisse persönliche Daten des Benutzers (Name, Adresse, einschließlich E-Mail Adresse, Lebenslauf, usw.) erhoben.
Der Zugang zur Webseite ist grundsätzlich 24 Stunden pro Tag möglich. Sollte es zu kurzfristigen Ausfällen der Webseite bzw. einzelner Dienste kommen, resultieren daraus keine Schadensersatzansprüche des Benutzers gegen Kapsch.
Kapsch hat das Recht, jederzeit ohne vorherige Bekanntgabe die Leistungen der Webseite für den Benutzer in Teilen oder zur Gänze einzustellen. Schadensersatzansprüche für den Benutzer ergeben sich daraus nicht.


3. Datenschutz
Die Sicherheit der persönlichen Daten, die vom Benutzer zur Verfügung gestellt werden, ist Kapsch ein wichtiges Anliegen. Deshalb werden alle Angaben von Benutzern (wie zum Beispiel Name, Adresse, E-Mail, Lebenslauf, Zeugnisse, etc.) streng vertraulich behandelt und durch entsprechende Sicherheitssysteme geschützt.
Die von Benutzern zur Verfügung gestellten Informationen werden von Kapsch ausschließlich für Rekrutierungszwecke verwendet. Dazu kann Kapsch die Daten unternehmensintern sowie innerhalb der Kapsch Group weitergeben.
Der Benutzer erklärt sich damit einverstanden, dass alle wesentlichen Mitteilungen per E-Mail versandt werden, soweit nicht gesetzlich eine andere Form vorgeschrieben ist. Durch den Besuch dieser Website können Informationen über den Zugriff (Datum, Uhrzeit, betrachtete Seite, u.ä.) gespeichert werden. Diese Daten gehören nicht zu den personenbezogenen Daten, sondern sind anonymisiert. Sie werden ausschließlich zu statistischen Zwecken ausgewertet.
Kapsch weist ausdrücklich darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen und nicht lückenlos vor dem Zugriff durch Dritte geschützt werden kann.


4. Haftungsbeschränkung
Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Kapsch übernimmt als Medieninhaber und Herausgeber jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung von Kapsch wieder. Mit der reinen Nutzung dieser Website kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Benutzer und Kapsch zustande. Nachrichten, Hinweise, Meinungen, Daten oder sonstige Informationen auf dieser Website sind stets als allgemein und unverbindlich zu verstehen.
Eine Haftung von Kapsch – gleich aus welchem Rechtsgrund – tritt nur ein, wenn der Schaden durch schuldhafte Verletzung einer wesentlichen Pflicht oder auf grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz zurückzuführen ist. Jedenfalls ausgeschlossen ist die Geltendmachung des entgangenen Gewinns. Fehlende Nutzungsmöglichkeiten oder Datenverluste können Kapsch nicht zugerechnet werden.
Unter keinen Umständen haftet das Unternehmen oder ein Dritter, der an der Entwicklung, Erstellung oder Verteilung der Website beteiligt ist, für Schäden jedweder Art, die durch die Nutzung oder nicht mögliche Nutzung der Website entstehen, einschließlich, jedoch nicht beschränkt auf Fehler, Auslassungen, Unterbrechungen, Löschung von Dateien oder E-Mails, Defekte, Viren, Verzögerungen beim Betrieb oder bei der Übertragung oder sonstigen Leistungsmängeln, gleichgültig, ob diese durch höhere Gewalt, Übertragungsfehler, Diebstahl, Zerstörung oder unbefugten Zugriff auf die Website verursacht wurden.


5. Externe Links
Diese Website enthält Verknüpfungen zu Websites Dritter ("externe Links"). Diese Websites unterliegen der Haftung der jeweiligen Betreiber. Kapsch hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der verknüpften Seiten. Das Setzen von externen Links bedeutet nicht, dass sich Kapsch die hinter dem Verweis oder Link liegenden Inhalte zu Eigen macht. Eine ständige Kontrolle der externen Links ist für Kapsch ohne konkrete Hinweise auf Rechtsverstöße nicht zumutbar. Bei Kenntnis von Rechtsverstößen werden jedoch derartige externe Links unverzüglich gelöscht.


6. Google Analytics – Webanalysedienst
Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies", Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) wird an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Website-Aktivitäten für die Website-Betreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Website-Nutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten von Google in Verbindung bringen. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich nutzen können. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.


7. Urheber- und Leistungsschutzrechte
Die auf dieser Website veröffentlichten Inhalte, Werke, Designs, Konzepte, und sonstigen Elemente sind urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Urhebers. Dies gilt insbesondere für Vervielfältigung, Bearbeitung, Übersetzung, Einspeicherung, Verarbeitung bzw. Wiedergabe von Inhalten in Datenbanken oder anderen elektronischen Medien und Systemen. Inhalte und Beiträge Dritter sind dabei als solche gekennzeichnet. Die unerlaubte Vervielfältigung oder Weitergabe einzelner Inhalte oder kompletter Seiten ist nicht gestattet und strafbar. Die Übernahme ganzer Beiträge oder eine Verbreitung von Inhalten zu gewerblichen Zwecken ist nur in Ausnahmefällen auf Anfrage und nach ausdrücklicher Genehmigung durch den Rechteinhaber erlaubt. Dies gilt auch für die Übernahme von Beiträgen nach § 44 Abs 1 des österreichischen Urheberrechtsgesetzes. De unerlaubte Verwertung von geschützten Inhalten kann zivil- und strafrechtliche Folgen nach sich ziehen. Lediglich die Herstellung von Kopien und Downloads für den persönlichen, privaten und nicht kommerziellen Gebrauch ist erlaubt. Kapsch und/oder von ihr ermächtigte Dritte und/oder geschädigte Dritte sind im Falle von Widerhandlungen sowie der Geltendmachung von Schadenersatz auch zur gerichtlichen Durchsetzung und Wiederherstellung des rechtmäßigen Zustandes berechtigt.
Links zu dieser Website sind willkommen und bedürfen der vorherigen schriftlichen Zustimmung von Kapsch. Die Darstellung dieser Website in fremden Frames ist nur mit Erlaubnis zulässig.


8. Formalbestimmungen und anwendbares Recht
Sollten einzelne Bestimmungen dieser Nutzungsbedingungen ungültig sein, so berührt dies die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht. Diejenige Regelung, die dem beabsichtigten Zweck am nächsten kommt, soll an die Stelle der ungültigen Bestimmung treten. Änderungen der gegenständlichen Nutzungsbedingungen sind jederzeit möglich und werden mit dem der Erstveröffentlichung folgenden Tag rechtswirksam.
Für diese Nutzungsbedingungen gilt österreichisches Recht. Ausgeschlossen sind seine Verweisungsnormen und das UN-Kaufrecht.
Gerichtsstand für alle Streitigkeiten ist Wien, Innere Stadt.